Samstag, 5. Mai 2007

Herbert Klein

Eben erreichte mich eine E-Mail von Herbert Klein, einem angeblichen Kriminaldirektor.
Er hat angeblich meinen PC durchsucht und mehrere illegale Daten gefunden...

Kommentare von mir in (Rot).


Betreff: Bericht-[92838140] Onlinedurchsuchung

Sehr geehrter Internetnutzer, (Wenn er schon meinen Computer durchsucht hat, könnte er doch wenigstens meinen Namen wissen ;-))

im Rahmen unserer ständigen automatisierten Überprüfung von sogenannten Tauschbörsen im Internet, (Komma?) wurde folgende IP-Adresse auf unserem System ermittelt.

IP: 81.166.192.170 (Ist gar nicht meine IP)

Der Inhalt Ihres Rechners wurde als Beweismittel mittels den neuen Bundestrojaner sichergestellt. (wenn schon: "mittels des neuen Bundestrojaners")

Es wird umgehend Anzeige gegen Sie erstatten (erstattet), da sich illegale Software, Filme und/oder Musikdateien auf Ihren (Ihrem) System befinden. Durch die Nutzung sogenannter Tauschbörsen, (Komma?) stellen Sie diese auch anderen Nutzern zu Verfügung und verstoßen somit gegen §§ 249ff StGB. (§ 249 fortfolgende wären Raub, Raub mit Erpressung, Raub mit Todesfolge, etc...)

Das vollständige Protokoll Ihrer Online-Durchsuchung finden Sie im Anhang dieser Email. (Anhang nicht öffnen, eventuell Virus?!)

Die Strafanzeige und die Möglichkeit zur Stellungnahme wird Ihnen in den nächsten Tagen schriftlich zugestellt.

Herbert Klein, Kriminaldirektor,
LKA Rheinland-Pfalz
Am Sportfeld 9c,
55124 Mainz
Tel.: 06131 - 970738
Fax: 06131 - 970731
Mobil: 0171 - 7504699
Mail: Hcklein51@aol.com

(Es gibt keinen Herbert Klein in Mainz und dieser Adresse.)

Also, keine Angst vor Herbert Klein :)






18 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Meine Freundin hat mir grad eine panische Email geschrieben, dass Herbert Klein gegen Sie Anzeige erstatten will. Hab dann mal den Namen bei Google eingetippt und siehe da... :)

Volker hat gesagt…

Habe auch nicht schlecht gestaunt, als ich in meinem Postfach diese E_Mail fand. War mir auch gar keiner Schuld bewußt.
Dennoch beruhigen mich eure Kommentare ungemein!

betruegerblossgestellt hat gesagt…

freut mich =)

Anonym hat gesagt…

Also Leute...^^
ich hatte auch erst gedacht...mensch warum schickt mir einer eine Anzeige übers Internet, wobei ich noch nie was illegales gezogen habe...

Danach, weil es mir seltsam vorkam, rufte ich meinen Kumpel an der Computerfachmann ist...der meinte das es nur verarsche ist!!
Um genau zu sein hat Herr Klein sogar den falschen Paragraphen im StGB genommen "lol"...(§ 249 ff.) "gg"
naja lasst euch nicht verarschen...
schaut immer nachdem §§ der ist entscheidend!!!

MfG Toni =)

Anonym hat gesagt…

Die Polizei muss sparen, aber deswegen gleich zu nem kostenlosen Email-Dienst wechseln?

Und mal ehrlich, glaubt jemand ein derart hoher Beamter im Rang eines Kriminaldirektors würde sich abmühen euch persönlich derartiges zu schreiben? Mal ganz davon abgesehen, dass man euch ja natürlich vor einer Verhaftung benachrichtigt, damit ihr abhauen könnt...

Anonym hat gesagt…

Ich hatte noch nie so viel angst in meinem Leben vor ner e-mail wie dieser .. =) Danke das es auf dieser seite diese Aufklärung gibt. Ich hab echt gedacht mich hats erwischt ^^ Danke nochmal =)

Anonym hat gesagt…

WOW mir ist gerade dass selbe passiert und ich hatte echt schiss auf den ersten.

So mal gegoogelt un schon bin ich hir danke!!!!

Puh erleichtersei :D

Anonym hat gesagt…

Macht einen aber doch nachdenklich. Mein Adrenalinspiegel is kurz mal hoch *lol*

Grüße

Nicole

Anonym hat gesagt…

wtf ... ich hab grad eben auch die mail bekommen, da ging mein blutdruck ma kurz hoch, bis ich sie geöffnet habe -.-'
absolut unverständiges wirrwarr und die hälfte der buchstaben war nicht zu lesen.. dann dachte ich mir nur... wenn die mich anzeigen, werde ich ja wohl per post benachrichtigt werden.... *drop* und dann hab ichs gleich mal gegooglet.. nur um sicher zu sein, dass es den menschen gibt XD *lol* und bin dann hier gelandet... i-wie bekomm ich ständig son mist... und wenn es bei mir nich unter den Spam-Mails gewesen wäre, hätte ich es bestimmt geglaubt

Anonym hat gesagt…

ich hab auch ne mail von herrn klein bekommen, hab dann aber auch die ip nachgeguckt. zu doof, oder

lg

Anonym hat gesagt…

Habe heute ebenfalls eine E-Mail mit diser Nachricht bekommen. Da ich nichts verbrochen habe, hat mich das nicht sonderlich verängstigt. Nur, ich habe auf meinem Rechner beruflich Daten gespreicher, die unter Datenschutz fallen. Das hat mir Sorgen gemacht.
Freut mich, dass es den Klein gar nicht gibt.

Anonym hat gesagt…

Tach auch! also ich hab auch grad so ne mail erhalten. Den Anhang hat web.de anti virus entfernt, da es sich dabei um nen Virus handelte. Ausserdem hat das Programm erkannt, dass die mail an schon über tausend Leute verschickt wurde. Crasse Idee, wer auch immer seine Zeit damit verbringt sich so etwas auszudenken...

Anonym hat gesagt…

Mahlzeit,

wenn einer schon mit ´ner IP winkt, dann guck ich eben mal unter http://ipnr.rehbein.net/
nach und wenn da nicht mein Provider erscheint ist das Teil eh für die Tonne

Relax
Motte

Anonym hat gesagt…

Besonders interessant ist ja auch, dass heutzutage die Abteilung Personalgewinnung (siehe gefakter Absender) für die Strafanzeigen von Amts wegen zuständig ist ;)

Anonym hat gesagt…

Bin auf den ersten auch erschrocken. Bloß, lassen wir's mal in ruhe absacken: wie würde unsere Bundesregierung wohl neue Technologien zur elektronischen Hausdurchsuchung nennen? Ich weiß es nicht. Aber mit Sicherheit nicht "Bundestrojaner", das ist mehr was für die BILD ;-)

Anonym hat gesagt…

Den Kriminaldirektor Herbert Klein gibt es tatsächlich. Aber mit Sicherheit hat der besseres zu tun, als solche schwachsinnigen Mails zu verschicken...

Anonym hat gesagt…

hab eben auch eine E-mail von diesem mysteriosen Herbert Klein bekommen...Meine mom hat gleich panisch die Polizei angerufen....diese konnte uns allerdings keine auskunft erteilen und dann bin ich hier gelandet...die rechtschreibfehler und grammatikfehler sind mir anfangs gar nicht aufgefallen...mir ist nur sofort aufgefallen dass das nicht meine ip ist....gott sei dank...diese kommentare haben mich und meine mom jetzt erst ma beruhigt danke

Anonym hat gesagt…

Dank dieser E-mail musste ich meine ganzen Lieder von meinem Pc löschen, weil meine Mutter eine riesen Panik bekommen hat. Zu diesen fuminösen Herbert Klein kann ich nur sagen, es muss ziehmlich langweilig für ihn sein, wenn er seinen Frust wesswegen auch immer an anderen auslässt. Es gibt Grenzen die man nicht überschreiten sollte. Ich schätze ihn als einen einsamen Mann ein, der immernoch bei seiner Mutter lebt und noch nie die Ehre hatte, sich mit einer Frau zu treffen und er selbst keine Freunde mehr hat. Ja Herr Klein.....so kann man sich auch Aufmerksamkeit erschaffen....nur in welcher Hinsicht ??? Ist dass ne Art die einen endlich die Aufmerksamkeit gibt , nach der man sich immer gesehnt hat??? falls einer wegen meinem Deutsch meckert ;) ich bin erst 17 also nicht böse sein wenn es noch nicht eurem niveau entspricht...nur ich bin immer noch leicht geschockt...Timur 17